Direkt zum Inhalt

Hilfsnavigation:

Inhalt:

Writer in Residence: Paulina Chiziane

Bereits im 2011 begann das erste Projekt im Hinblick auf den Jubiläumssommer 2012. Die Gastautorin Paulina Chiziane aus Mosambik weilte für drei Monate in Altdorf und setzte sich mit dem eidgenössischen Freiheitsmythos auseinander.

Im Auftrag der Tellspiel- und Theatergesellschaft sollte sie aus dieser Auseinandersetzung ein aktuelles Theaterstück schreiben. Dieses Stück wollte die Tellspielgesellschaft 2012 oder 2013 an einer Schweizer Stadtbühne inszenieren lassen.

Leider kämpfte Paulina Chiziane über lange Zeit mit schweren gesundheitlichen Problemen. Es war ihr nicht möglich, wie vereinbart einen ausgefeilten Text zu liefern. Die Tellspiel- und Theatergesellschaft musste leider das Projekt abbrechen.

Beitrag Art-TV
Beitrag NZZ

Zurück

Fusszeile:

Copyright:

cms / code by Webtech AG | design by eventfabrik GmbH


Zum Seitenanfang, TOP